Die Heinz Erhardt Brille

2.12.2013
Seine Brille! 2.12.2013


Diese hochwertigen Brillen wurde von der Familie in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Optiker Carl in Hamburg entwickelt. Im Laufe seiner Karriere hat Heinz Erhardt viele Brillen getragen, jedoch bleibt uns allen ein typischer Brillentyp im Gedächtnis, dieser ist nun ins Jahr 2011 transportiert worden.

Die Fassung ist aus braunem Celluloseacetat. Die hochwertigen grünen Gläser der Sonnenbrille entsprechen der Filterkategorie 3. Beide Brillen sind CE geprüft und wurden einer umfangreichen Qualitätsprüfung unterzogen. Die Korrekturfassung kann mit Gläsern bis zu einer Randdicke von 11,0 mm verglast werden, die maximale nasale Randdicke sollte 9,5 mm betragen und die Masse beider Brillengläser nicht mehr als 40 g.
Sehen sie mehr in unserem Shop!

http://www.heinz-erhardt-online.de/

Heinz Erhardt

Endlich auf DVD: Das hat man nun davon…

01.11.2013
Rarität! 01.11.2013


Kurzbeschreibung
Das hat man nun davon ist der Titel eines Theaterstückes, das von Heinz Erhardt für die Bühne bearbeitet wurde. Der Dreiakter beruht auf dem Lustspiel Wem Gott ein Amt gibt von Wilhelm Lichtenberg. Das Stück bildete auch die Vorlage für den Spielfilm Was ist denn bloß mit Willi los?. Die Uraufführung fand im Juli 1969 statt. Heinz Erhardt tourte mit dem Stück durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und stand in der Rolle des Willi Winzig über 600 mal auf der Bühne.

Inhalt
Weil der Finanzbeamte Willi Winzig Mahnungen, Steuerstrafen und Zahlungsbefehle aus Gutmütigkeit aufschieben ließ, droht ihm nun ein Disziplinarverfahren. Und das eine Woche vor der Pensionierung. Um eine Kürzung seiner Pension zu verhindern, rät ihm sein Vorgesetzter, Winzig solle die Rolle eines „Verrückten“ spielen, denn Unzurechnungsfähigkeit könne vor disziplinarischen Maßnahmen schützen. Daß er damit die Tür einer steilen Karriere aufschlägt, hätte Willi Winzig wohl selbst am wenigsten gedacht ...>

Synopsis
Weil der Finanzbeamte Willi Winzig Mahnungen, Steuerstrafen und Zahlungsbefehle aus Gutmütigkeit aufschieben ließ, droht ihm nun ein Disziplinarverfahren. Und das eine Woche vor der Pensionierung! Um eine Kürzung seiner Pension zu verhindern, rät ihm sein Vorgesetzter, Winzig solle die Rolle eines "Verrückten" spielen, denn Unzurechnungsfähigkeit könne vor disziplinarischen Maßnahmen schützen. Dass er damit die Tür einer steilen Karriere aufschlägt, hätte Willi Winzig wohl selbst am wenigsten gedacht...


Sehen sie mehr in unserem Shop!

preview Das hat man nun davon …

Heinz Erhardt

Komödie Düsseldorf

07.12.2012
WAS BIN ICH WIEDER FÜR EIN SCHELM 12.12.2012 - 09.01.2013


„WAS BIN ICH WIEDER FÜR EIN SCHELM“ Die Große Heinz Erhardt- Revue Wiederaufnahme wegen des großen Erfolges Vom 12.12.2012 – 09.01.2013 gibt es ein Wiedersehen mit Heinz Erhardt „Was bin ich wieder für ein Schelm“, mit Thorsten Hamer in der Titelrolle. 2010 nennt ihn die ARD in einer Life-Sendung den besten Heinz Erhardt Darsteller. Die Produktion läuft über die Festtage und eignet sich bestens für einen gemütlich- humorvollen Abend mit der ganzen Familie. „Was bin ich wieder für ein Schelm“ Inhalt: Heinz Erhardt war ein Phänomen. Tausende haben ihn auf der Bühne erlebt und herzlich über seine unvergessene Komik gelacht. Millionen kennen ihn aus dem Kino, Fernsehen, Rundfunk oder von seinen Büchern. Er war der beliebteste Komiker der 50er und 60er Jahre und einer der begnadetsten Humoristen des Jahrhunderts. Sein spitzbübischer Humor, sein unverwüstlicher Sprachwitz, seine Wortverdrehungen –all’ das ist legendär. Von der „Made“ bis zum „König Erl“, vom „Chor der Müllabfuhr“ bis hin zum „Ritter Fips“ und vielen bekannten Liedern Sketchen und Geschichten reicht die Palette dieses Abends mit Lachgarantie. Inszenierung: Thorsten Hamer, Mitarbeit: Helmuth Fuschl Musikalische Leitung: Christoph Schobesberger Bühnenbild: Bodo Wallerrath „Was bin ich wieder für ein Schelm“ läuft vom 12.12.2012 – 09.01.2013 Vorstellungsbeginn: Di - Fr 20.00 Uhr, Sa 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, So 18.00 Uhr Vorverkauf an der Theaterkasse: 0211 / 32 51 51 oder 0211 / 13 37 07 Gruppenermäßigungen über Herrn Sonntag: 0211 / 30201036 Komödie Steinstrasseoder info@komoedie-steinstrasse.de Auszubildende, Studenten und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten einen Rabatt von 50% Wir sind ein Familien Unternehmen und geben unter Vorlage der Familienkarte Düsseldorf 10% Rabatt auf den regulären Eintritt.

www.komoedie-steinstrasse.de

Heinz Erhardt

Heinz Erhardt Songbook

05.03.2012
Liebe Heinz Erhardt Freunde,

wir möchten allen Fans mit Stolz nun auch das Noten Songbook zum Heinz Erhardt Tribute Album „Seine Lieder“ präsentieren.

Heinz Erhardt, der Humorist mit dem unwiderstehlichen Sprachwitz, feierte seine ersten Erfolge als Pianist und Chansonnier.
Diesen Wurzeln blieb er zeitlebens treu und verarbeitete viele seiner Texte zu Liedern.
Seine hinreißenden Interpretationen von „Fräulein Mabel“, „Der Muselmann“ oder „Mein Mädchen“ gehören nicht nur für eingefleischte Fans zu den Höhepunkten seines Schaffens. Die Lieder sind wie im Tribute Album von dem großartigen Jörg Achim Keller neu arrangiert worden und wir wünschen allen nun eine freudige Zeit beim spielen, lernen und interpretieren dieser Tastenwerke.

Hier erhältlich

http://www.thomann.de/de/ricordi_heinz_erhardt_seine_lieder.htm

oder in unserem Shop auf dieser Seite

Mit den besten musikalischen Grüßen von der Familie

http://www.thomann.de/de/ricordi_heinz_erhardt_seine_lieder.htm

Heinz Erhardt

Neue Vertriebspartner Heinz Erhardt Brillen

07.09.2010

Die Heinz Erhardt Brillen können nun auch bei Optiker Carl in Hamburg mit Ihren Korrekturgläsern bestück angefertigt werden, Optiker Carl hat die Brillen mit ins Programm aufgenommen.
mehr unter www.optiker-carl.de

Ebenfalls hat Klein und More die Brillen mit ins Programm aufgenommen. Klein und More vertreibt Design und Lebensfreude schon seit über 20 Jahren.
mehr unter www.kleinundmore.de
oder in unserem Shop

http://www.heinz-erhardt-online.de/

Heinz Erhardt

Nachdem ich mich hier versammelt habe

06.04.2010
Man könnte meinen, dass von einem Künstler wie Heinz Erhardt bereits alles gesagt, gezeigt und veröffentlicht wurde. Dieses earBOOK – eine Hommage an Heinz Erhardt anlässlich seines 100sten Geburtags am 20. Februar 2009 - beinhaltet wahre Schätze, die die Weltöffentlichkeit bisher nicht zu Gesicht bzw. zu Gehör bekommen hat. Es ist ein Zeitzeugnis seines Schaffens, das Seinesgleichen sucht: unveröffentlichte Fotos, Ablichtung seiner handgeschriebenen Randnotizen aus seinem Tagebüchern, Gedanken zu seinen Gedichten u.v.m. erhältlich über unseren Shop

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Für Kinder

6.4.2010
Für Kinder und alle die es geblieben sind

Neu!
Das erste Heinz Erhardt Kinderbuch mit CD.
Ideal als Ostergeschenk. Seine Enkel haben seine schönsten Gedichte farbenfroh illustriert und aufwendig vertont. Die Kinder-Bigband "EiApopEiA" spielt und singt die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt. Dabei ist auch seine Urenkelin Siobhan. Auf den Titeln" EiApopEiA Was raschelt im Stroh" und "Das Blümchen" singt er sogar zusammen mit den Kindern. Eine zauberhafte Hommage zu seinem 100. Geburtstag. Hörprobe auf unserer Website.

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Die CD Heinz Erhardt …mal klassisch

28.03.2009
Heinz Erhardt lag Musik im Blut. Sein Vater, Kapellmeister - sein Großvater, Inhaber einer Musikalienhandlung. Die sollte Enkel Heinz mal übernehmen. Doch der junge Heinz Erhardt hatte da ganz andere Pläne: Während seiner Ausbildung zum Musikalienhändler zwischen 1926 und 1928 ließ er sich auch am Leipziger Konservatorium am Klavier und in Komposition ausbilden. Aus dieser Zeit stammen auch viele seiner Klavierwerke. Die Originalnoten zu diesen Kompositionen wurden erst lange nach seinem Tode von seinen Kindern auf dem Dachboden gefunden und nun von der Pianistin Chie Ishii professionell eingespielt und wieder zum Leben erweckt. „Walzer eines Wahnsinnigen“ ist nur eine von 24 bisher unveröffentlichten Klavierkompositionen von Heinz Erhardt. Seien Sie gespannt. Es erwarten Sie unvergessliche musikalische Momente. Die Kompositionen zeigen einmal eine ganz andere –klassische– Seite von Heinz Erhardt. Erhältlich in unserem Shop.

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Heinz Erhardt …mal klassisch

23.02.2009
Vorwort Tom Börner Ich freue mich, dass der Verlag musiktotal die bisher völlig unbekannten und unveröffentlichten Klavier-kompositionen von deutschlands größtem Humoristen, Heinz Erhardt, herausgeben kann.Als ich diese Kompositionen zum ersten Male hörte, konnte ich es nicht glauben, dass es sich hierbei um den Komponisten Heinz Erhardt handelte. Einfach sensationell! Es erwarten Sie unvergessliche musikalische Momente von und mit Heinz Erhardt.Wir wünschen viel Freude mit diesen Kompositionen.Tom Börnermusiktotal, Verlagsleitung

Vorwort Chie Ishii Heinz Erhardt?s Kompositionen für Klavier sind romantisch und zugleich die musikalische Spiegelung seiner Gedichte. Sie basieren auf den gleichen Themen, wie "Gefühle", "Natur" und "tägliche Ereignisse".Wie er seine Sinnessprüche schrieb, so schrieb er auch seine musikalischen Motive. Die kurzen Präludien sind z.B. wie seine "vier Zeilen".Heinz Erhardt's Klavierwerke offenbaren sowohl seine Jungend, als auch seine bis jetzt unbekanntgebliebene Seite.Die vorliegenden Kompositionen inkl. aller Kommentare und Spielanweisungen sind original von Heinz Erhardt und weder arrangiert noch erleichtert.Ich habe seine handgeschriebenen Noten so genau wie möglich aufgesetzt. Chie IshiiPianistin

Vorwort Grit Berthold Wir, die Kinder von Heinz Erhardt, waren sehr glücklich, als unser Bruder Gero nach dem Tode unseres Vaters, diese Klavierstücke in einem Karton auf dem Dachboden unseres Elternhauses gefunden hat. Er hat sie während seines Klavierstudiums in Leipzig komponiert. Wir hoffen, daß Sie über diese klassischen Werke genau so erstaunt sind, wie wir es waren, als wir sie das erste Mal gehört haben.Im Namen meiner Geschwister.Grit Berthold, geb. Erhardt

Heinz Erhardt

NEU – Die Filmhits

30.06.2009
Aufgrund vieler Nachfragen wurde diese schöne CD nun endlich herausgebracht. 17 seiner liebevollen Filmsongs wurden hier neu zusammensgestellt. Heinz Erhardt pur und konzentriert. Erhältlich in unserem Shop.

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Jubiläumsprogramm zum 100sten

09.02.2009
Jubiläumsprogramm zum 100. Geburtstag
So schön verpackt war das gesamte Werk von Heinz Erhardt noch nie! Das Buch „Der große Heinz Erhardt“ in einer Sonderausgabe für 12,95 und die dreibändige Luxusausgabe im Schuber sind überarbeitete und erweiterte Ausgaben. Neu hinzu kommt noch die Biografie, ebenfalls überarbeitet und ergänzt durch persönliche Erinnerungen seiner Kinder. Erhältlich über unseren Shop

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Offizielle Sonderbriefmarke zum 100. Geburtstag

12.02.2009
Exklusive Produktneuheiten
Das Bundesministerium der Finanzen hat am 12.2.2009 die offizielle Sonderbriefmarke „100. Geburtstag Heinz Erhardt“ mit dem Brief-Portowert 55 Cent herausgegeben. Anlässlich dieser Briefmarken-Neuerscheinung stellt die Philatelie der Deutschen Post zwei exklusive Produkt-Neuheiten vor. Eine unterhaltsame DVD-Edition mit den zwei Filmklassikern „Die Post geht ab“ und „Wenn man baden geht auf Teneriffa“, sowie ein Erinnerungsblatt, das nicht nur Sammler begeistern wird. Beide Produkte präsentieren die offizielle Briefmarke im Original mit Ersttagsstempel „Berlin“. Ebenfalls erhältlich ist ein Zehnerbogen des Sonder¬postwertzeichens – mit Ersttagsstempel „Berlin“ oder „Bonn“ als Erinnerungsstück oder postfrisch zum Frankieren Ihrer persönlichen Briefe. Mehr Informationen zu den Produkten sowie den Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier:

http://www.deutschepost.de/philatelie

Heinz Erhardt

Heinz Erhardt für Kinder

09.02.2009
Heinz Erhardt für Kinder
Zeichnungen der bekannten Kinderbuch-Illustratorin Jutta Bauer zu Gedichten von Heinz Erhardt finden sich in dem Band „Ein Nasshorn und ein Trockenhorn“. Die Kleinsten können sich über ein von Christine Sormann illustriertes Bilderbuch freuen. Erhältlich über unseren Shop

http://www.heinzerhardt.de/html/shop.html

Heinz Erhardt

Briefmarke zum 100. Geburtstag

ab 12.02.2009


Auch die Deutsche Post feiert Deutschlands großen Humoristen! Ab 12. Februar 2009 ist die 55 Cent Sonderbriefmarke mit Heinz Erhardts Konterfei erhältlich.

Heinz Erhardt

Die Kunst des Scherenschnitts

3.2.2009
"Über den sympathischen "Schelm" Heinz Erhardt wird man sich noch durch die Jahrhunderte hinweg erheitern wollen. Mit diesem seinem Humor und spaßigem Wesen hat er sich bis in alle Zukunft in Wort, Gesang, Buch und Film verewigt. Als Fan und freischaffender Scherenschnittkünstler hat sich Reinhold Stier Heinz Erhardt im Scherenschnitt zum Andenken bewahrt. Es ist ja nun mal so, ein Scherenschnittporträt ist pflegeleicht, lässt sich über viele Generationen hinweg weitervererben, ist also ganz prima durch die Jahrhunderte haltbar. Wenn so ein Silhouetten-Portrait zudem chic eingerahmt und verglast ist, sind Haltbarkeit und optische Wirkung noch besser. Reinhold Stier findet, dass Heinz Erhardt (zu unser aller Erinnerung an sein Profil) Gedenk-Scherenschnitte verdient hat. Entdecken Sie nun die Scherenschnitte von Heinz Erhardt auf seiner Webseite (www.scherenschnittkuenstler.de). Erhalten wir, auch wenn wir mal traurig sind, unsere gute Laune mit Heinz Erhardt! Ihnen nun viel Erfolg beim Auffinden der Scherenschnitt-Verewigungen. Es grüßt herzlich der Scherenschneider REINHOLD STIER"

http://www.scherenschnittkuenstler.de

Heinz Erhardt

Grosses ARD Heinz Erhardt Voting.

7.1.2009
Ihre Meinung ist gefragt!
Wählen Sie aus 15 Szenen mit Heinz Erhardt Ihre Lieblingsszene aus. Sehen Sie sich das Video an und geben Sie Ihre Stimme ab. Wer will, kann auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Heinz Erhardt DVD-Box gewinnen. Hier gehts zum Voting.

http://www.daserste.de/heinzerhardt/voting.asp

Heinz Erhardt

Die 100 Jahre Geburtstagsshow

7.1.2009
Heinz Erhardt – Zum 100. Geburtstag Heinz Erhardt verkörperte den unnachahmlichen Typus des gemütlichen, scheinheilig-frommen Spießbürgers, der den gesellschaftlichen Wandel mit drolligem Herumblödeln, linkischen Posen und ein wenig Musik erträglicher macht. Der 1909 im baltischen Riga geborene Kabarettist und Schauspieler wurde zum liebsten Schelm der Nachkriegsdeutschen und zur Symbolfigur der 50er und 60er Jahre. Das Erste sendet zum 100. Geburtstag nicht nur Heinz Erhardt-Filme, sondern auch eine Gebursttagsshow.

Donnerstag, 19 Februar 2009, 20.15 Uhr, ARD

http://www.daserste.de/heinzerhardt/dieshow.asp

Heinz Erhardt

NEU: Humor zum Schenken

30.12.2008
Verschenken Sie doch einfach mal einen Amazon Gutschein, hiermit haben die Beschenkten die Möglichkeit bei Amazon sich das passende Heinz Erhardt Produkt auszusuchen.

Heinz Erhardt

Grosse Jubiläumsrevue 100 Jahre Heinz Erhardt

12.12.2008
Zum 100sten die grosse Jubiläumsrevue. Eine Hommage an den Schmunzelmeister der Nation. Es gratulieren HANNO LOYDA & GÄSTE 20.02.2009
TEMPODROM "Kleine Arena" Karten an allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen. Tel. 030 - 61 10 13 13 / www.koka36.de / www.hanno-loyda.de

Heinz Erhardt

Chie Ishii spielt Heinz Erhardt

12.12.2008
Pianistin & Komponistin Präsentiert zu Ehren seines 100. Geburtstages die Premiere „Heinz Erhardt mal klassisch“ mit seinen unveröffentlichten Klavierkompositionen & Gedichten im Kammermusiksaal der Philharmonie Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10585 Berlin Freitag, 20. März 2009, 20:00 Uhr Preise: Euro 31,- / 26,- / 21,- / 16,- Ticket-Hotline: 030 312 7041 Otfried Laur Konzertdirektion Chie Ishii www.chieishii.com

Heinz Erhardt

NEUHEITEN

11.12.2008

Heinz Erhardt

Zeitzeugnis Earbook, jetzt auf der Frankfurter Buchmesse

13.10.2008
Dieses Earbook ist ein Zeitzeugnis seines Schaffens, seiner Bewegung die Seinesgleichen sucht. Es zeigt seine Passion für den Beruf, die so unendliche Liebe zu seiner Frau Gilda und seiner Familie. Es zeigt Freundschaften, Begegnungen, lustigste Begebenheiten.
Auch Korrespondenzen, von denen man sich wünscht, wenigstens NUR EINE davon im Leben erhalten zu haben.

Heinz Erhardt

  • Impressum
  • E-Cards